Landkreis Miesbach

Krankenhaus Agatharied wird Kommunalunternehmen

  • News des Tages
Krankenhaus Agatharied wird Kommunalunternehmen
© iStock.com/gzorgz

Das Krankenhaus Agatharied ist kein Eigenbetrieb mehr. Am Freitag unterzeichneten Landrat Olaf von Löwis und Klinik-Geschäftsführer Michael Kelbel die notariellen Verträge für die Umwandlung in ein Kommunalunternehmen. Wie der Merkur berichtet, soll dies dem Krankenhaus mehr Spielraum verschaffen, beispielsweise für neue Kredite. Zum letzten Mal hatte es im Jahr 2016 schwarze Zahlen geschrieben, 2019 einen Verlust von 4 Millionen Euro geschrieben. Die 1,6 Millionen Euro Defizit im Jahr 2020 fielen in erster Linie dank der Corona-Ausgleichszahlungen relativ niedrig aus.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich