Personalie

Lazar übernimmt in Plettenberg

  • Personalia
Lazar übernimmt in Plettenberg
Frederic Lazar © HMG

Frederic Lazar ist seit Dezember neuer Geschäftsführer am Radpax Krankenhaus in Plettenberg. Er folgt auf Dr. Christian Kloeters, der auf eigenen Wunsch zum Jahresende das Unternehmen verlässt. 

Lazar war zurvor Geschäftsführer am Bürgerspital in Einbeck und übernimmt das Amt im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrags mit der Hospital Management Group (HMG). "Das Krankenhaus gehört mit rund 120 Planbetten zu den kleineren Häusern und muss sich daher besonderen Herausforderungen stellen", sagt Lazar. Im Vergleich zu anderen Häusern dieser Größenordnung sei die Klinik bereits gut aufgestellt. Langfristig sei es aber wichtig, Rücklagen für fortlaufend notwendige Investitionen zu erwirtschaften und sich so aufzustellen, dass das Krankenhaus auch in den kommenden Jahren eine wohnortnahe Krankenversorgung in der gewohnt hohen Behandlungsqualität bieten könne. Geplant ist zudem das medizinische Profil weiter zu schärfen. Neben der Endoprothetik werde man vor allem die Geriatrie weiter stärken und plane zum Beispiel künftig die beiden Kompetenzen in einem Alterstraumatologischen Zentrum zu bündeln, heißt es in einer Mitteilung der HMG.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich