Das Krankenhausmanagement-Unternehmen HC&S hat Marc Heimes zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Heimes verantwortet damit ab September die Bereiche Vertrieb, Unternehmensberatung und Projektmanagement. Der promovierte Betriebswirt bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung mit und hat als Leiter zahlreiche Projekte auf vier Kontinenten verantwortet.
Zuletzt war der gebürtige Rheinländer als Associate Partner bei der Verhandlungsberatung Negotiation Advisory Group (ehemals Kerkhoff Group) in Düsseldorf für den Bereich Sales Excellence und das interne Proposal Management verantwortlich. Zuvor bekleidete Heimes die Position des Direktors bei der Management- und Technologieberatung Hitachi Consulting.
Nicolas Krämer, Vorstandsvorsitzender von HC&S, und Heimes kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG sowie der Management- und Technologieberatung BearingPoint.