Personalie

Mareike Schmidt übernimmt für Yvonne Bartels in Uelzen

  • Personalia
Mareike Schmidt übernimmt für Yvonne Bartels in Uelzen
© GettyImages/thianchai sitthikongsak

Neue Geschäftsführerin des Helios Klinikums Uelzen wird zum Jahreswechsel Mareike Schmidt. Sie übernimmt die Position für Yvonne Bartels, die die Klinikgeschäftsführung Ende Dezember auf eigenen Wunsch aufgibt, wie Helios mitteilt. Die 30-jährige Schmidt war von Juli 2019 bis Januar 2021 Personalleiterin am Standort Uelzen, bevor sie als Assistentin der Geschäftsführung an die Helios Kliniken Schwerin wechselte. Sie ist gebürtige Nordhessin und studierte Wirtschaftsjuristin. Vor ihrem Wechsel zu Helios war Schmidt als Personalreferentin und Ausbilderin am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg beschäftigt.

Bartels hatte die Leitung erst seit Anfang Februar am Helios Klinikum Uelzen inne. Familiäre Gründe hätten zu der Entscheidung geführt, die Tätigkeit der Geschäftsführung nach elf Monaten niederzulegen. Die 35-jährige gebürtige Mecklenburgerin soll zum Jahreswechsel die Leitung einer neurologischen Fachklinik außerhalb des Konzerns übernehmen.

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich