Interimistische Lösung

Jan Schlenker übernimmt am Marienhospital Stuttgart

  • News des Tages
Jan Schlenker
Jan Schlenker © Marienhospital

Am Marienhospital Stuttgart hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Seit Montag, 13. April 2026, führt Jan Schlenker gemeinsam mit Michael Kilb die Gesellschaft interimistisch.

Das teilten das Krankenhaus und sein Gesellschafter, die Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH, mit. Schlenker tritt die Nachfolge der bisherigen Doppelspitze Claudia Graf und Bettina Lammers an. Die neue Führung ist zunächst auf Zeit angelegt. Ziel ist es, die Leitung der Einrichtungen in einer Übergangsphase sicherzustellen, bis eine dauerhafte Nachfolge gefunden ist. Die bestehenden Strukturen und Abläufe bleiben unverändert. Auch die bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen weiterhin zur Verfügung, heißt es weiter in der Mitteilung.

Jan Schlenker ist Mediziner und Ökonom. Er arbeitet als geschäftsführender Partner bei der Managementberatung Borchers & Kollegen mit Sitz in Münster. In der Leitung von Krankenhäusern und in der Beratung von Gesundheitseinrichtungen verfügt er über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Michael Kilb ist ebenfalls für Borchers & Kollegen tätig und arbeitet als Interimmanager. Er bringt langjährige Erfahrung in der Führung großer Krankenhausorganisationen in freigemeinnütziger Trägerschaft mit.

cs

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

BibliomedManager MONATSPASS

Jetzt einen Monat vollen Einblick

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Fachartikel und Analysen
  • Ideal für Entscheider im Gesundheitswesen
  • Endet automatisch - völlig unverbindlich

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich