Personalie

Michael Gleißner ist Kaufmännischer Direktor der Kliniken Nordoberpfalz AG

  • News des Tages
Michael Gleißner ist Kaufmännischer Direktor der Kliniken Nordoberpfalz AG
(von links): Medizinische Direktorin Michaela Hutzler, Kaufmännischer Direktor Michael Gleißner, Vorstand Dr. Thomas Egginger. © Kliniken Nordoberpfalz

Michael Gleißner hat die Position des Kaufmännischen Direktors der Kliniken Nordoberpfalz AG übernommen. Er werde damit Teil der Geschäftsführung und eng mit Vorstand Dr. Thomas Egginger und der Medizinischen Direktorin Michaela Hutzler zusammenarbeiten, teilt das Unternehmen mit.

Gleißner verfügt über Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Finanzen und des Controllings in Krankenhäusern. Von 2002 bis 2006 war er im Controlling für die Krankenhäuser des Landkreises Neustadt/WN tätig und dort von 2005 bis 2006 auch Verwaltungsleiter im Krankenhaus Neustadt. Mit Gründung der Kliniken Nordoberpfalz AG 2006 wurde er stellvertretende Leitung des Kaufmännischen Controllings des Klinikverbunds. Der 47-jährige Diplomverwaltungswirt und Diplomkrankenhausbetriebswirt übernahm in der Übergangsphase der vergangenen Monate Verantwortung mit der kommissarischen Leitung des Controllings.

Gleißner war in den vergangenen Monaten unter anderem maßgeblich am Aufbau des Sanierungsgutachtens, der weiteren Sanierungsprojekte sowie am vollständigen Umbau des kaufmännischen internen und externen Berichtswesens beteiligt. 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich