Ingo Bröcker hat die Leitung am Ameos Klinikum Kaiserstuhl übernommen.
Mit einem Master in Kommunikations- und Betriebspsychologie, einem Diplom in Betriebswirtschaft sowie einer Ausbildung als Mediator bringe Bröcker fundierte Expertise in Management und Wirtschaftspsychologie mit, teilt die Ameos Gruppe mit. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Einrichtungen mit bis zu 250 Mitarbeitenden, zuletzt leitete er ein Unternehmen in der Sozialwirtschaft in Berlin.
Der neue Krankenhausdirektor freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die herzliche Aufnahme im Ameos Klinikum Kaiserstuhl hat mich sehr beeindruckt. Ich blicke mit großer Motivation auf die bevorstehenden Herausforderungen und freue mich darauf, zusammen mit dem Team unser internistisches Fachkrankenhaus weiterzuentwickeln und die Spezialisierungen gezielt auszubauen.“
Seit über 60 Jahren werden im Ameos Klinikum Kaiserstuhl Patientinnen und Patienten mit akuten internistischen Erkrankungen aus der Region Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg und weit darüber hinaus behandelt. Das interdisziplinäre medizinische Angebot des Fachkrankenhauses ist auf die geriatrische und suchtmedizinische Behandlung spezialisiert.