Personalie

Neuer Geschäftsführer im Krankenhaus Marienstift

  • Personalia
Neuer Geschäftsführer im Krankenhaus Marienstift
Dennis Figlus © Bernhard Janitschke

Dennis Figlus ist seit dem 1. Oktober neuer Geschäftsführer des Krankenhauses Marienstift. Er wird an der Seite von Rüdiger Becker die Geschicke des christlichen Hauses leiten und bildet gemeinsam mit Becker, Dr. Udo Rudolf Schwippel (Ärztlicher Direktor) und Rosemarie Ölschlager (Pflegedirektorin) die Klinikleitung. 

Zuletzt war der 32-Jährige in leitender Position in einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung tätig. Dort entwickelte er gemeinsam mit der Geschäftsführung Struktur- und Prozessanpassungen sowie Digitalisierungskonzepte. Seine berufliche Laufbahn begann der Betriebswirt im Controlling einer Großkanzlei, in der er an diversen Projekten und Change-Management-Prozessen beteiligt war. 

In seiner neuen Tätigkeit plant Figlus, die Strukturen zu optimieren, das Marienstift im Versorgungsnetzwerk der Evangelischen Stiftung Neuerkerode zu etablieren und die medizinischen Schwerpunkte noch weiter zu schärfen. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich