Personalie

Neuer Geschäftsführer in den SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen

  • Personalia

Dr. Jan-Ove Faust übernimmt die Geschäftsführung der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH mit MVZ Tochtergesellschaften. Wie das Unternehmen mitteilt, hänge der Starttermin derzeit noch von der weiteren Entwicklung der Corona-Krise ab, da Faust in seiner jetzigen Position als Direktor der Medizin und Pflege im Corona-Krisenstab der Oberschwabenklinik gGmbH involviert sei. Bis zu seinem Start hat weiterhin Christine Neu, Mitglied der Geschäftsführung der SRH Kliniken GmbH, interimsweise die Geschäftsführung inne. 

Der in Hamburg geborene 61- Jährige ist seit 2007 Direktor für Medizin und Pflege in der Oberschwabenklinik gGmbH sowie Geschäftsführer der MVZ GmbH der Oberschwabenklinik in Wangen und Ravensburg. Hier war er unter anderem Projektleiter seitens der Nutzer für den Neubau des St. Elisabethen-Klinikum, Ravensburg. Der Mediziner ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Anfang der 80er-Jahre absolvierte Faust sein Medizinstudium in Hamburg. 1992 erlangte er seine Promotion an der Universität Hamburg. Ärztliche Positionen als Assistenzarzt und Stationsarzt folgten bis zu seiner Anerkennung als Facharzt für Anästhesiologie 1996. 

Ab Mitte 1999 übernahm Dr. Faust parallel die Leitung von großen Organisations- und Bauprojekten, beispielsweise für den Bau eines Interdisziplinären Diagnostik- und Therapiezentrum in Hamburg und für die Konzeption des Allianzkrankenhauses "Hamburger Süden". In dieser Zeit absolvierte der gebürtige Hamburger den berufsbegleitenden Studiengang "MBA-Health Care Management". Ab 2004 hatte Dr. Faust die Geschäftsführung Medizin und Pflege in den Regio Kliniken gGmbH inne.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich