Personalie

Neuer Pflegedirektor für Katholisches Krankenhaus "St. Johann Nepomuk"

  • News des Tages
Neuer Pflegedirektor für Katholisches Krankenhaus "St. Johann Nepomuk"
© iStock.com/gzorgz

Tim Strüver ist neuer Pflegedirektor am Katholischen Krankenhaus "St. Johann Nepomuk" in Erfurt. Er hat dort Sebastian Hübner abgelöst, der nach knapp 44 Jahren Tätigkeit im Katholischen Krankenhaus in den Ruhestand geht. 

Der 32-jährige Strüver hat an der Hochschule Fulda studiert und seinen Bachelor im Fach "Pflege" absolviert. Anschließend machte er an der Elisabeth von Thüringen-Akademie Marburg eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger. In Frankfurt schloss Strüver seinen Master im "Pflege- und Gesundheitsmanagement" an. Nach einem Jahr als Trainee im Pflegemanagement bei der Helios Kliniken GmbH in Krefeld und Erfurt sowie knapp drei Jahren als Assistent der Pflegedirektion im Helios Klinikum Erfurt, übernahm er im Juni 2020 die Position als Pflegedirektor am Helios Klinikum München West.

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich