Personalie

Neuer Verwaltungsdirektor im Klinikum Landau

  • News des Tages
Neuer Verwaltungsdirektor im Klinikum Landau
© GettyImages/mediaphotos

Bernhard Fischer ist neuer Verwaltungsdirektor des Klinikums Landau-Südliche Weinstraße. Er folgt auf Dieter Harsch.

Fischer ist seit 2001 in der Krankenhausbranche tätig. Der 42-Jährige hat einen Abschluss als Diplom-Betriebswirt Gesundheitswesen, zuletzt war er Verwaltungsdirektor des Sankt Vincentius Krankenhauses Speyer. 

Harsch war ab 1988 im Städtischen Krankenhaus Landau als Verwaltungsangestellter tätig und wurde 1997 zum stellvertretenden Verwaltungsdirektor bestellt. Im Rahmen der Fusion der drei kommunalen Krankenhäuser zum Klinikum Landau-Südliche Weinstraße GmbH erfolgte 2004 die Bestellung zum Verwaltungsdirektor der Kliniken Landau und Annweiler sowie ab Dezember 2010 zum Verwaltungsdirektor der Kliniken Bad Bergzabern.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich