Klinikmarkt

Oberberg Gruppe übernimmt Privatklinik Friedenweiler

  • Klinikmarkt
Oberberg Gruppe übernimmt Privatklinik Friedenweiler
© GettyImages/mediaphotos

Die Oberberg Gruppe, eine Klinikgruppe mit verschiedenen Kliniken und Tageskliniken im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, wächst weiter: Mit der Übernahme der Privatklinik Friedenweiler in Friedenweiler im Schwarzwald erweitert die Gruppe ihr Angebot.

„Die Privatklinik Friedenweiler passt sowohl fachlich als auch kulturell sehr gut zu uns“, sagt Prof. Dr. Dr. Matthias J. Müller, CEO und medizinischer Geschäftsführer der Oberberg Gruppe. Ilmarin B. Schietzel, Geschäftsführer Finanzen, CFO und COO, wertet den Zusammenschluss als einen weiteren Schritt in der Wachstumsstrategie der Gruppe. 

Die Privatklinik Friedenweiler wurde 2011 von den drei Geschäftsführern Dr. Karsten Böhm, Dr. Kai Kreß und Dr. Julian Strauß gegründet. Sie verbindet Psychosomatik, Psychotherapie sowie Körper-, Kreativ- und Bewegungstherapie. Die Klinik hat 70 Betten und mehr als 90 Mitarbeiter. 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich