Personalie

Neuer Stellvertreter in Freiburger Pflegedirektion

  • News des Tages
Universitätsklinikum Freiburg: André Doherr wird ab Januar 2026 Stellvertretender Pflegedirektor und folgt auf Stefanie Bieberstein.
André Doherr wird Stellvertretender Pflegedirektor des Universitätsklinikums Freiburg. © Britt Schilling | Universitätsklinikum Freiburg

Das Universitätsklinikum Freiburg bekommt ab Januar 2026 einen neuen Stellvertretenden Pflegedirektor. Das teilte das Klinikum am gestrigen Dienstag mit. André Doherr übernimmt die Position und folgt auf Stefanie Bieberstein, die seit Dezember die Pflegedirektion leitet.

"Ich freue mich, dass wir mit André Doherr einen erfahrenen Pflegemanager für diese Aufgabe gewinnen konnten, der das Klinikum seit vielen Jahren kennt und mit ihm eng verbunden ist", sagte Bieberstein.

Wechsel in der Leitungsebene

Doherr ist seit über 20 Jahren am Universitätsklinikum Freiburg tätig. Seine Laufbahn begann 2003 in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie. Parallel absolvierte er ein Studium zum Diplom-Pflegewirt (FH). Nach mehreren Jahren als Stationsleitung schloss Doherr 2014 ein Masterstudium ab. Anschließend war er zunächst als Trainee der Pflegedienstleitung tätig und übernahm 2015 die Leitung der Klinik für Frauenheilkunde. Später kamen die Kliniken für Augenheilkunde sowie Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) hinzu.

Derzeit verantwortet Doherr die Pflegedienstleitung im Department Neurozentrum sowie im Department Augen- und HNO-Heilkunde.

mil

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich