Mit Thorsten Rüßmann hat das Mediclin Klinikum Soltau seit Dezember einen neuen Kaufmännischen Direktor. Er folgt auf Onno Hagenah, der den Standort Ende November verlassen hat.
Rüßmann hat in der Vergangenheit Erfahrungen in kaufmännischen Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen gesammelt. Der gebürtige Bremerhavener hat Wirtschaftswissenschaften studiert und war seit 2019 Geschäftsführender Direktor des Klinikums Links der Weser sowie der RehaZentrum Bremen GmbH. Zuvor war er dort als Kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig.
Mediclin Klinikum Soltau
Das Mediclin Klinikum Soltau ist ein Kompetenzzentrum für die Fachgebiete Orthopädie, Neurologie, Geriatrie, spezielle Schmerztherapie sowie Psychosomatik. An die Abteilung für neurologische Frührehabilitation ist eine Weaning-Station angegliedert, die die schrittweise Entwöhnung der Patient:innen von der maschinellen Beatmung ermöglicht. Das Klinikum verfügt über 372 Betten und beschäftigt rund 440 Mitarbeiter:innen. Zum Mediclin-Standort Soltau gehört neben dem Klinikum auch das Mediclin MVZ Soltau.