Die Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren haben die Sana Kliniken AG zum 17. Januar 2022 mit dem Management ihrer drei Krankenhäuser in Kaufbeuren, Füssen und Buchloe beauftragt.
Der Management-Vertrag wurde zunächst für drei Jahre geschlossen mit der Option auf Verlängerung, teilte das private Klinikunternehmen mit. Andreas Kutschker übernimmt zudem als Geschäftsführer.
Gemeinsames Ziel von Sana und den Klinik-Trägern sei es, die stationäre Medizin in der Region weiter zu stärken sowie die ambulante und stationäre Medizin enger miteinander zu vernetzen. Gemeinsam mit den Führungskräften der drei Kliniken soll ein Entwicklungskonzept erarbeitet werden, "das Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Ergebnisverbesserung enthalten soll". Eigenen Angaben zufolge managt Sana nun neun Krankenhäuser in der Region zwischen Mindelheim und Oberstdorf.