Personalie

Waschkies wechselt von Median zu Mediclin

  • Reha
Waschkies wechselt von Median zu Mediclin

Matthias Waschkies ist der neue Kaufmännische Direktor der Mediclin Albert Schweitzer Klinik/Baar Klinik in Königsfeld sowie der  Klinik am Vogelsang in Donaueschingen. Er hat dort Christine Buntrock abgelöst, die beide Kliniken seit Mai kommissarisch geleitet hatte. Buntrock bleibt den Einrichtungen jedoch als stellvertretende Kaufmännische Direktorin erhalten, teilt Mediclin mit.

Waschkies hat Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensberatung und Gesundheitsmanagement studiert und war im Anschluss in verschiedenen Leitungspositionen tätig − zuletzt als Kaufmännischer Leiter von drei Median Kliniken.

In der Albert Schweitzer Klinik/Baar Klinik wolle er bestehende Konzepte erweitern sowie die Digitalisierung und die Vernetzung mit Krankenhäusern voranbringen, so Waschkies. 

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich