Personalie

Wechsel an der Spitze der Amper Kliniken AG

  • Personalia
Wechsel an der Spitze der Amper Kliniken AG
Rundgang übers Klinikgelände: Aufsichtsratsvorsitzende Corinna Glenz und Vorstand Robert Möller (r.) mit Landrat Stefan Löwl und Klinikgeschäftsführer Florian Aschbrenner (2.v.l.). © © Helios

Corinna Glenz, Geschäftsführerin Personal bei Helios, ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der Amper Kliniken AG. Robert Möller wurde als neuer Vorstand der Amper Kliniken AG bestätigt.

Möller ist seit Anfang Juli Regionalgeschäftsführer einer neu gebildeten, größeren Region Süd und folgt in beiden Funktionen auf Marcus Sommer, der künftig auf der Ebene der Muttergesellschaft Helios Health neue Aufgaben übernehmen wird.

Wie Helios mitteilt, sei die Neubesetzung des Aufsichtsratsvorsitzes notwendig, da durch den Neuzuschnitt der Regionen bei Helios die strategische Zuständigkeit für die Kliniken in Dachau und Markt Indersdorf von Enrico Jensch an Corinna Glenz überging. Die 47-jährige Ingenieurin ist seit 2006 in wechselnden Positionen bei Helios tätig und seit 2019 Mitglied der Konzerngeschäftsführung von Helios Deutschland. 

Robert Möller (53)ist Internist und gelernter Bankkaufmann. Er führte von 2014 bis 2017 das Helios Hanseklinikum Stralsund. Seit September 2019 war Möller Regionalgeschäftsführer der Helios Region Mitte, die nun mit der ehemaligen Region Süd zusammengeführt wurde. 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich