Personalie

Wechsel in der Philips-Geschäftsleitung

  • Personalia
 Wechsel in der Philips-Geschäftsleitung
© Philips

Wechsel in der Philips-Geschäftsleitung für den DACH-Markt: Ab dem 1. Juni 2021 wird Dr. Uwe Heckert Market Leader DACH sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips GmbH. Der 52-Jährige folgt damit auf Peter Vullinghs, der zukünftig die neue Europa-Organisation von Philips leitet, teilt der Gesundheitskonzern mit. Er übernehme mit den drei Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz nach Nordamerika und China den drittgrößten Markt von Philips. Heckert sei in dieser Funktion Teil des europäischen Management Teams von Peter Vullinghs.

Bis Ende Mai ist Heckert bei dem international tätigen IT-Dienstleistungsunternehmen Unisys tätig. Nachdem er als Vice President & General Manager das EMEA-Geschäft im öffentlichen Sektor leitete, verantwortet er derzeit in einer globalen Rolle den Bereich Geschäftsanwendungen und -lösungen. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Unisys Deutschland GmbH. Weitere Stationen in seiner Karriere waren T-Systems International und McKinsey & Company. Er studierte Betriebswirtschaft in Berlin und Göttingen sowie an der State University of New York. Promoviert hat er im Fach Wirtschaftsinformatik zum Thema Wissensmanagement. Heckert ist verheiratet und hat drei Söhne.

Mit Heckert übernehme ein global und im öffentlichen Sektor erfahrener Manager den wichtigsten Markt von Philips in Europa – Deutschland, Österreich und Schweiz. In engem Austausch mit dem europäischen Management-Team von Peter Vullinghs will Philips künftig Synergien innerhalb der Märkte noch intensiver nutzen und den Erfolg von Philips nachhaltig sichern.

 

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich