Personalie

Zieger leitet Median Klinik Tönisstein

  • News des Tages
Zieger leitet Median Klinik Tönisstein

Die Median Klinik Tönisstein in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat mit Michael Zieger nun einen neuen Kaufmännischen Leiter. Der 56-Jährige folgt auf Interimsmanager Hugo Hennes.

Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften absolvierte Zieger ein Trainee-Programm in einer Krankenhausverwaltung in Berlin und wechselte dann zum Johannes Seniorendienste (JSD) in Bonn und Köln. Dort stieg er in zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen vom Referenten bis zum Geschäftsführer von sieben Pflegeheimen und zum Vorstandsmitglied auf. Zuletzt übernahm er die Immobilienverwaltung des Vereins, managte Um- und Neubauprojekte. Nach einer Zwischenbeschäftigung als Einrichtungsleiter eines Alten- und Pflegeheims in Troisdorf folgte er dem Ruf als Einrichtungsleiter und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter der Graf Recke Stiftung und übernahm für neun Jahre die Verantwortung für drei Pflegeheime in Hilden, zwei stationäre Pflegeeinrichtungen in Düsseldorf, Betreutes Wohnen, eine Tagespflege sowie einen ambulanten Dienst und mehrere Senioren-Wohngemeinschaften. Von dort aus wechselt Zieger nun zu Median.

Die Klinik Tönisstein behandelt vor allem alkohol- und medikamentenabhängige Patienten, die beruflich und sozial noch gut integriert sind.

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich