Was ist gute Verbraucherinformation im Gesundheitswesen?

Qualitätswettbewerb

  • f&w
  • 01.02.2011

Der zunehmende Qualitätswettbewerb im Gesundheitswesen bewirkt, dass Wünsche und Bedürfnisse der Patienten zunehmend in den Fokus rücken. Patienten sollen heute schnell, einfach und kompetent über das Thema Gesundheit informiert werden, damit sie auf dieser Grundlage mitentscheiden oder eigene Entscheidungen treffen können.
 

Was möchten Patienten eigentlich wissen? Es sind sowohl subjektive als auch objektive Informationen und Daten, die für die Patienten wichtig sind, sagte Dr. Stefan…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich