Die Bedeutung der Verpflegungsqualität für die Patientenzufriedenheit

Marketingfaktor Krankenhaus-Verpflegung

  • Strategie
  • 01.04.2010

Dass die Qualität der Verpflegung in einem Krankenhaus die Zufriedenheit der Patienten beeinflusst, ist nicht neu. Patienten legen viel Wert auf Sauberkeit und guten Service. Eine Studie hat nun herausgefunden, dass Krankenhäuser punkten können, wenn sie „versteckte" Zufriedenheitsfaktoren erfüllen. Hier erwarten Patienten kein hohes Niveau, werden aber durch Übererfüllung überrascht und begeistert.

Die Weiterempfehlungsbereitschaft ist ein hochwirksames, kommunikationspolitisches Ins-trument…

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich