Intensivstation:

Dialog auf Augenhöhe

  • Qualitätsmanagement
  • Titel
  • 01.06.2013

Das Klinikum Heidenheim hat sich früh mit Peer Review auf der Intensivstation befasst. Der Erfahrungsaustausch stieß in allen Berufsgruppen auf derart große Akzeptanz, dass eine nachhaltige Reorganisation der Intensivstation in enger interprofessioneller und interdisziplinärer Abstimmung möglich wurde. Die Bilanz ist auch wirtschaftlich überzeugend: Bei steigenden Erlösen sanken die Kosten.

Im Jahr 2006 wurde das Netzwerk Intensivmedizin Baden-Württemberg ins Leben gerufen. Unterstützt wurde…

Autoren

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich