Reha-Marke Johannesbad

Kundenbindung gestalten

  • f&w
  • Reha
  • 28.02.2017

f&w

Ausgabe 3/2017

Seite 282

Die Johannesbad Holding AG & Co. KG betreibt neun Fachkliniken der Indikationen Sucht- und Abhängigkeits- erkrankungen, Orthopädie, Psychosomatik, Neurologie, Mutter-Kind- und Kinder- Reha an sieben Standorten. Hinzu kommen eine Therme in Bad Füssing, sieben Hotels und drei Berufsfachschulen für Gesundheit und Pflege. Rund 2.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich versorgen jährlich rund 40.000 Patienten stationär sowie etwa 60.000 Patienten ambulant. Insgesamt verfügt die Johannesbad Gruppe über rund 5.000 Betten.

Die Johannesbad Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Einrichtungen unter einer Dachmarke zu vereinen und zukunftsfähig aufzustellen. Ziele sind ein klares Unternehmensprofil, eine zielgruppengerechte Positionierung, optimierte Strukturen und Prozesse sowie hohe, vergleichbare Produkt-, Service- und Qualitätsstandards innerhalb der Gruppe. Das Unternehmen hat einen umfassenden Veränderungsprozess angestoßen, bei dem Marketing und Vertrieb eine tragende

Rolle spielen.

Von Dr. York Dhein

Ausgabe online durchblättern

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich