Gesunde Bilanzen dank Markenbewertung

  • Strategie
  • 01.06.2008

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 6/2008

Börsennotierte Unternehmen müssen schon, alle anderen dürfen es freiwillig: den Wert eines hinzuerworbenen Brands in der Bilanz ausweisen. Für Kliniken könnte das künftig zu einem wichtigen Erfolgsfaktor werden; für multinationale Pharmaunternehmen ist es das schon.

Welchen Wert haben Marken in der Gesundheitswirtschaft? Und wie ermittelt man den Wert des Brand Name eines Krankenhauses, einer Pharmafirma? Oder wie berechnet sich der Preis für einen Markennamen wie den für die Heilsalbe…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich