IT aus der Werkzeugkiste

  • Innovation
  • 01.06.2012
Ausgabe 6/2012

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 6/2012

In den Krankenhäusern haben moderne EDV-Lösungen Arbeitsabläufe vereinfacht und revolutioniert, wie das Beispiel des Alfried Krupp Krankenhauses in Essen zeigt. Doch fehlende Standards zwischen verschiedenen Systemen erschweren den sektorenübergreifenden Informationsaustausch. Der Wunsch nach gesetzlichen Regelungen ist groß.

Vor gut 20 Jahren war die Arbeit auf einer Krankenhausstation auch ohne IT-gestützte Kommunikation möglich. Wenn aber heute die EDV ungeplant ausfallen würde, wäre dies…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich