GesundheitsWirtschaft Heftarchiv

Ausgabe 6/2013

Ausgabe 6/2013

Arabien: Wie "Made in Germany" endlich vom Wachstumsmarkt am Golf profitieren kann

vom 01.06.13


Weitere Artikel

Krankenhaus

Megaprojekte am Golf

 Die Golfstaaten stampfen gigantische Gesundheitskomplexe aus dem Boden. In Dubai wächst die „Dubai…

Der GesundheitsÖkonom

Luft nach oben

Die Qualität des deutschen Gesundheitswesens im internationalen Vergleich Wie gut oder schlecht das…

Zahl in der Mitte

Im Land der Rollatoren

Doppelt so viele mobile Gehhilfen wie im Vorjahr hat die DAK-Gesundheit im Jahr 2012 vermittelt. Dabei…

Gesund am Golf

Wer die Zollbeamten in weißer Kandora links und rechts liegen hat lassen, wer die wenigen Schritte in eine…

Politik

Armer reicher Irak

In vielen Krankenhäusern des Irak gilt bis heute die Devise: Selbst ist der Patient. Oder seine Familie.…

Krankenhaus

Bayern gegen Preußen

Die Botschaft des Staates Katar in Bonn zahlt alles. Bis zu drei Angehörige dürfen mit dem Patienten nach…

Rollenwechsel

Laut dem neuen „Krankenhaus-Barometer", das das Deutsche Krankenhausinstitut kürzlich vorgestellt hat,…

Ansichtssache

Mehr Region wagen

Jeder neigt eher dazu, „in the box" zu denken. Schließlich ist es einfacher, von dem Vorhandenen aus zu…

Forum

Steuer auf Zucker

Fehl- und insbesondere Überernährung sind, zusammen mit mangelnder Bewegung, Risikofaktoren mit einer…

Vorfreude auf 2014

Die neue Regierung steht. Und obwohl sich in den vergangenen Wochen der Eindruck verfestigte, der Posten…

Schumpeter-Kolumne

Austrias hohe Zeit

Das Habsburgerreich war zu Schumpeters Zeit keine Weltmacht ersten Ranges mehr wie unter Karl V., als im…

Krankenhaus

In der Grauzone

Fakt ist, dass es nicht nur schwarze Schafe unter den Vermittlern gibt, auch wenn, wie Leonore Boscher es…

Unternehmen

Attraktiver Markt

Der Pharmastandort Arabien ist kein homogenes Gebilde. Wer vor Ort  erfolgreich sein will, muss den vielen…

Unternehmen

„Keine Korruption"

Chancen am Golf, aber Vorsicht in Nordafrika: Alexander Burger von der Firma Hartmann berichtet aus Arabien…

Unternehmen

Messe statt Öl

Mit der „Arab Health" macht Dubai der Medica als weltgrößter Medizinmesseimmer mehr Konkurrenz. Statt…

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich