Klinikmanagement

Andreas Gather wird Geschäftsführer der BG Klinik Ludwigshafen

  • News des Tages
Andreas Gather wird Geschäftsführer der BG Klinik Ludwigshafen
© BG Kliniken

Andreas Gather übernimmt zum 1. Januar 2026 die Geschäftsführung der BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH.

Gemeinsam mit Susanne Dieffenbach, Vorsitzende der Geschäftsführung, verantwortet er künftig die Leitung beider Standorte und wird sich vor allem auf Ludwigshafen konzentrieren.

Gather ist seit 2014 an der BG Klinik Ludwigshafen tätig. Nach seiner Arbeit als Unfallchirurg und Notfallmediziner übernahm er früh klinikübergreifende Aufgaben, unter anderem als Koordinator des Trauma- und Alterstraumazentrums sowie in der universitären Lehre. Im Mai 2023 wurde er Leiter des Ressorts Medizin, im Juli desselben Jahres Chefarzt der Klinik für Interdisziplinäre Rettungs- und Notfallmedizin. Parallel dazu führt er gemeinsam mit Dieffenbach das Medizinische Versorgungszentrum der BG Klinik Ludwigshafen.

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist zudem spezieller Unfallchirurg und besitzt einen Master of Business Administration (MBA). In seiner neuen Funktion soll Gather die Weiterentwicklung des Standortes Ludwigshafen vorantreiben, insbesondere in Digitalisierung und Ambulantisierung.

fa

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich