Personalie

Bernd Henkemeier kehrt zurück ans Klinikum Bielefeld

  • News des Tages
Bernd Henkemeier kehrt zurück ans Klinikum Bielefeld
Bernd Henkemeier © Agaplesion

Bernd Henkemeier wird ab Januar 2021 Kaufmännischer Direktor des Klinikums Bielefeld. Der 42-Jährige folgt auf Maik Büscher, der diese Position seit 2019 inne hatte. Henkemeier ist derzeit Geschäftsführer des Agaplesion-Krankenhauses in Holzminden. Er wird als stellvertretender Geschäftsführer Prokura erhalten und Mitglied der Betriebsleitung des Klinikums, die dann aus dem Geschäftsführer des Klinikums Michael Ackermann, dem Ärztlichen Direktor Dr. Wolfgang Schmidt-Barzynski und der Direktorin für Pflege- und klinisches Prozessmanagement Christiane Höbig besteht. Der gebürtige Ostwestfale Henkemeier ist Jurist, hat eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung und einen Master im Medizinrecht. Von Oktober 2008 bis Juli 2019 war er bereits am Klinikum Bielefeld tätig.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich