Personalie

Birgitta Janssen wechselt zum Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

  • News des Tages
Birgitta Janssen wechselt zum Reha-Zentrum Bernkastel-Kues
© iStock.com/gzorgz

Birgitta Janssen ist die neue Kaufmännische Leiterin des Median Reha-Zentrums Bernkastel-Kues. Sie hat dort die Nachfolge von Till Beier angetreten. Die 55-Jährige war zunächst in der Gesetzlichen Krankenversicherung als Geschäftsstellenleiterin bei der AOK sowie als stellvertretende Referatsleiterin beim AOK-Landesverband Rheinland tätig, später im Management von Fach-Rehabilitationskliniken.

Auch der akutklinische Bereich ist der studierten Gesundheitsökonomin, Akademischen Qualitätsmanagerin und systemischen Beraterin vertraut. Über diverse Zusatzqualifikationen war Janssen außerdem viele Jahre als Klinikberaterin in den Bereichen strategische Beratung, Prozess- und Qualitätsmanagement, Gesundheitsschutz und Führungskräfteentwicklung tätig. 2012 übernahm sie die Geschäftsleitung für eine kinderneurologische Helios-Fachklinik und wechselte 2014 zu den ctt Reha-Fachkliniken. Dort übernahm sie als Kaufmännische Direktorin die strategisch-operative Führung zweier Reha-Kliniken und wurde als Prokuristin in die erweiterte Geschäftsführung berufen. 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich