Personalie

Danckert wird Geschäftsführer Klinikmanagement bei Vivantes

  • News des Tages
Danckert wird Geschäftsführer Klinikmanagement bei Vivantes
Dr. Johannes Danckert © Vivantes

Johannes Danckert ist als Geschäftsführer Klinikmanagement bei Vivantes bestätigt worden. Bislang hatte er diese Position interimistisch inne. Zudem hat der Aufsichtsrat Dorothea Schmidt nun offiziell als Geschäftsführerin Personal bestellt, nachdem das Gremium im April bereits ihre Einstellung beschlossen hatte. Sie wird ihre Position zum 15. August 2020 antreten. 

Der Aufsichtsrat hatte im Februar 2020 beschlossen, dass die Geschäftsführung von Vivantes künftig wieder aus vier Geschäftsführern bestehen soll: Neben der Geschäftsführung Klinikmanagement, Geschäftsführung Finanzen, Digitalisierung und Infrastruktur sowie Geschäftsführung Personal soll der Vorsitz der Geschäftsführung gesondert besetzt werden. 

Autor

 Florian Albert

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich