Tobias Meixner hat zum Jahresbeginn das Direktorat Klinikmanagement bei der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH übernommen.
Wie das Unternehmen mitteilt, folgt Meixner damit auf Detlev Corsepius, der die Funktion in den vergangenen Jahren innehatte und den Sanierungskurs der Kliniken prägte.
Neuausrichtung im Rahmen der Krankenhausreform
Meixner kam im Oktober 2024 als Leiter Unternehmensentwicklung und Strategie zu Vivantes. Zuvor war er in einer Unternehmensberatung, einem privaten Klinikkonzern und einem Start-up für digitale Gesundheitsanwendungen tätig.
„Ich freue mich sehr, dass wir in einer Zeit großer Veränderung im Klinikmarkt Tobias Meixner für diese strategisch wichtige Rolle gewinnen konnten“, erklärt Johannes Danckert, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vivantes. Meixner habe maßgeblich an der laufenden Neuausrichtung des Unternehmens im Rahmen der Krankenhausreform mitgewirkt.
Danckert dankt zugleich Corsepius für dessen langjähriges Engagement. Er bleibt bei Vivantes und leitet dort kommissarisch bis zur Neubesetzung das Vivantes Klinikum Spandau und das Vivantes Humboldt-Klinikum.
cs

