Personalie

Neue Geschäftsleitung im Diak Klinikum

  • News des Tages

Alte Bekannte kehren vorübergehend an die Führungsspitze des Diak Klinikums zurück. Diakoneo Vorstand Gesundheit und Geschäftsführer, Michael Kilb sowie Georg Buhleier, Leiter Controlling Geschäftsfeld Gesundheit, übernehmen zusammen mit dem kaufmännischen Direktor Georg Schmitz ab Oktober die Geschäftsleitung des Klinikums im Diakoneo-Verbund. Dabei werden sie von der Pflegedirektion Dorothea Lehmann und den Chefärzten des Klinikums unter Leitung von Priv. Doz. Dr. Lothar Jahn unterstützt.

Wie der Verbund mitteilt, sei Hintergrund die Entscheidung des bisherigen Geschäftsführers Dr. Holger Praßel in die Heimat Nordrhein-Westfalen zurückzukehren. Grund, zurück nach NRW zu gehen, sei die Familie: „Ich habe die Entfernung zur Familie unterschätzt, besonders während der Corona-Pandemie ist mir dies bewusst geworden“, so der 53-jährige Familienvater.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich