Billiger als eine Sanierung

Grünes Licht für Klinikneubau in Alsfeld

  • News des Tages
Grünes Licht für Klinikneubau in Alsfeld
© GettyImages/mediaphotos

Der Wirtschaftsausschuss im Vogelsbergkreis hat sich für einen Neubau des Kreiskrankenhauses in Alsfeld ausgesprochen. Rund 65,6 Millionen Euro sind dafür eingeplant. Die Oberhessen-Live berichtet, war ursprünglich eine Sanierung der fast 40 Jahre alten Klinik vorgesehen. Ein Plan sah die Sanierung in den nächsten 15 Jahren vor, Kostenpunkt: rund 75 Millionen Euro. Im vergangenen Jahr wurde dann ein Neubau ins Spiel gebracht. Ein Vergleich beider Möglichkeiten zeigte mehr positive Aspekte für den Neubau. Die Entscheidung wird am 28. Januar im Kreistag gefällt. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich