Personalie

Heiderhoff übernimmt in Hann. Münden

  • News des Tages
Heiderhoff übernimmt in Hann. Münden

Dr. Marc Heiderhoff ist seit dem 1. Juli neuer Geschäftsführer des Klinikums Hann. Münden. Er folgt auf Stefan Starke. 

Der 48-Jährige stammt aus Wuppertal und ist promovierter Arzt, Medizininformatiker und Gesundheitsökonom. Zudem hat er einen Masterabschluss in Health Business Administration. Wie die Hessisch Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtet, war Heiderhoff in den letzten zehn Jahren bei verschiedenen Krankenhausträgern in leitender Position tätig, unter anderem bei den Sana Kliniken in Düsseldorf. 

Zu Heiderhoffs Stärken gehöre die Digitalisierung, die er am Klinikum weiter optimieren will. Die Informationsbereitstellung im Krankenhaus solle durch elektronische Medien künftig qualitativ noch besser werden, heißt es in der HNA. Auch die Suche nach neuen Mitarbeitern sei eine zentrale Aufgabe. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich