Personalie

Interimsleitung in der Mediclin Müritz-Klinik

  • Reha
Interimsleitung in der Mediclin Müritz-Klinik
© iStock.com/monkeybusinessimages

Sven Hendel, Kaufmännischer Direktor des Mediclin Müritz-Klinikums, verlässt die Klinik. Übergangsweise wird daher Cord Meyer von der Oberender AG die operativen Geschäfte in der Funktion als Geschäftsführer übernehmen. Wie Mediclin mitteilt, war Meyer nach seiner Tätigkeit als Krankenpfleger und einem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement über 20 Jahre als Geschäftsführer verschiedener Kliniken und anderer Einrichtungen im Gesundheitswesen tätig, bevor er im vergangenen Jahr Senior Manager der Oberender AG wurde.

Hendel hatte die Position des Kaufmännischen Direktors im April 2021 übernommen. Unter seiner Leitung sei unter anderem eine zentrale Bereitschaftspraxis eröffnet und die Notaufnahme in eine Interdisziplinäre Notaufnahme- und Überwachungsstation umgewandelt worden, heißt es in der Mitteilung. 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich