Neuer Geschäftsführer

Hendel übernimmt Leitung der Pleißental-Klinik

  • News des Tages
Sven Hendel übernimmt Leitung der Pleißental-Klinik
Die Gesellschafter der Pleißental-Klinik setzen ab Februar Sven Hendel (Mitte) als neuen Geschäftsführer ein. © Torree Hahn

Die Gesellschafter der Pleißental-Klinik setzen ab Februar Sven Hendel als neuen Geschäftsführer der Klinik ein.

Wie der Landkreis Zwickau mitteilt, erfolgte die Bestellung nach einer öffentlichen Ausschreibung der Stelle nach dem angekündigten Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers.

Hendel verfügt über langjährige Erfahrung auf Führungsebene von Krankenhäusern, betriebswirtschaftliche Expertise sowie Kenntnisse der gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Sachsen. Zudem ist er mit der Region und den Akteuren vertraut. 

Stabilisierung, Verbund, Neustart

Ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung sei gewährleistet, heißt es weiter. Die bereits eingeleiteten Sanierungs- und Stabilisierungsmaßnahmen könnten somit ohne Unterbrechung fortgeführt werden.

"Unser oberstes Ziel bleibt, die Pleißental-Klinik im Verbund dauerhaft als Standort der Gesundheitsversorgung zu erhalten. Es geht um Stabilität für die Klinik, Sicherheit für die Beschäftigten und eine verlässliche medizinische Versorgung für die Menschen in der Region", sagt Landrat Carsten Michaelis. "Sanierung, Stabilisierung, Verbund und Neustart – dieser rote Faden wird nun mit klarer Führung fortgeschrieben.“

ab

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich