Die Gesellschafter der Pleißental-Klinik setzen ab Februar Sven Hendel als neuen Geschäftsführer der Klinik ein.
Wie der Landkreis Zwickau mitteilt, erfolgte die Bestellung nach einer öffentlichen Ausschreibung der Stelle nach dem angekündigten Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers.
Hendel verfügt über langjährige Erfahrung auf Führungsebene von Krankenhäusern, betriebswirtschaftliche Expertise sowie Kenntnisse der gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Sachsen. Zudem ist er mit der Region und den Akteuren vertraut.
Stabilisierung, Verbund, Neustart
Ein nahtloser Übergang in der Geschäftsführung sei gewährleistet, heißt es weiter. Die bereits eingeleiteten Sanierungs- und Stabilisierungsmaßnahmen könnten somit ohne Unterbrechung fortgeführt werden.
"Unser oberstes Ziel bleibt, die Pleißental-Klinik im Verbund dauerhaft als Standort der Gesundheitsversorgung zu erhalten. Es geht um Stabilität für die Klinik, Sicherheit für die Beschäftigten und eine verlässliche medizinische Versorgung für die Menschen in der Region", sagt Landrat Carsten Michaelis. "Sanierung, Stabilisierung, Verbund und Neustart – dieser rote Faden wird nun mit klarer Führung fortgeschrieben.“
ab

