Personalie

Köhler wird Zweiter Geschäftsführer in Bad Belzig

  • News des Tages
Köhler wird Zweiter Geschäftsführer in Bad Belzig
Closeup shot of two businessmen shaking hands in an office © Cecilie_Arcurs

Carsten Köhler, Gesundheitsmanager aus Potsdam, übernimmt zum 1. Mai den Posten des Zweiten Geschäftsführers der Bad Belziger Klinik "Ernst von Bergmann". Wie die Klinik "Ernst von Bergmann" in Potsdam mitteilte, soll er gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführerin, Katrin Eberhardt, an zwei Tagen pro Woche vor Ort sein und den Standort Belzig "weiter stabilisieren und ausbauen". Zudem sehen die Empfehlungen des Public Corporate Covernance Kodex der Landeshauptstadt Potsdam vor, in allen kommunalen Gesellschaften eine Doppelgeschäftsführung zu etablieren. 

Carsten Köhler stammt aus Berlin und ist seit 2017 Geschäftsführer der Diagnostik im "Ernst von Bergmann" Klinikum. Er hat von 2005 bis 2010 Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald studiert und dort auch als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl gearbeitet. Später war er bis 2017 am Deutschen Krebsforschungszentrum tätig.

 

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich