Klinikmarkt

Krankenhaus Ingelheim schließt

  • Klinikmarkt
Krankenhaus Ingelheim schließt
© iStock.com/Kwangmoozaa

Das Krankenhaus in Ingelheim muss schließen. Der Insolvenzverwalter habe keinen Nachfolger für das Krankenhaus gefunden, meldet der Radiosender FFH. In dem Haus sind rund 190 Menschen beschäftigt.

Im Sommer hatte die Stadt das Krankenhaus übernommen und umstrukturieren wollen - ohne Erfolg. Bereits im Herbst musste die Stadt ein Insolvenzverfahren beantragen. 2019 hatte sich schon die Universitätsmedizin Mainz als Träger zurückgezogen, da das Haus nicht wirtschaftlich betrieben werden konnte.

 

Autor

 Florian Albert

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich