Klinikmarkt

Stadt Ingelheim erwirbt Krankenhaus

  • News des Tages
Stadt Ingelheim erwirbt Krankenhaus
© mediaphotos

Die Stadt Ingelheim hat den Krankenhausbetrieb der Klinik Ingelheim GmbH erworben. Als Alleingesellschafterin sei die Stadt nun in der Lage, die Umstrukturierung des Hauses in Angriff zu nehmen. Die Geschäftsführung werde Dr. Jan Schlenker von einer Managementberatung übernehmen, die von der Stadt Ingelheim beauftragt wurde.

Im Rahmen der Umstrukturierung soll ein Intersektorales Gesundheitszentrum entstehen, welches das Krankenhaus und ein Medizinisches Versorgungszentrum unter einem Dach vereinen soll. Dadurch solle eine wirtschaftlich tragfähige Auslastung des Hauses erreicht werden, heißt es weiter. 

Bereits im Januar 2019 gab die Universitätsmedizin Mainz bekannt, die Trägerschaft für das Krankenhaus abzugeben. Nach einer Analyse sei klar geworden, dass der Betrieb nicht ohne Verluste auskommen werde, so der Medizinische Vorstand und Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Norbert Pfieffer.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich