Personalie

Langenbacher folgt auf Decker

  • News des Tages
Langenbacher folgt auf Decker
© DRK Trägergesellschaft Süd-West mbH

Udo Langenbacher wird zum 1. Januar neuer Geschäftsführer der DRK-Trägergesellschaft Süd-West, der DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz, der DRK gemein­nützige Krankenhausgesellschaft Saarland, der Deutsches Rotes Kreuz gemeinnützige Gesellschaft für Geriatrie und Rehabilitation, der DRK Gemeinnützige Gesundheits­betriebsgesellschaft Südwest sowie der DRK Klinikgesellschaft Südwest. 

Er studierte Volkswirtschaftslehre und Statistik mit dem Schwerpunkt Öffentliche Wirtschaft und Gesundheitsökonomik. Erste berufliche Erfahrungen sammelte Udo Langenbacher in verschiedenen Bereichen des St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim sowie im St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen. Anschließend wechselte er zum Kreiskrankenhaus Grünstadt. Dort war er mit einer kurzen Unterbrechung zunächst stellvertretender Verwaltungsdirektor. Seit 2013 verantwortete er die Geschicke des Grünstadter Krankenhauses als Verwaltungsdirektor. Zusätzlich oblag ihm die kaufmännische Leitung des Medizinischen Versorgungszentrums Grünstadt/Leiningerland. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Krankenhausgesellschaft Rheinland-Pfalz und Vorsitzender des Entgelt- und Pflegesatzausschusses.

Langenbacher folgt auf Bernd Decker, der noch bis zum Ende des Jahres im Amt bleibt.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich