Personalie

Laura Görgens wird Chefin der Fachkliniken Radeburg

  • News des Tages
Laura Görgens wird Chefin der Fachkliniken Radeburg
© GettyImages/thianchai sitthikongsak

Neue Geschäftsführerin der Fachkliniken Radeburg wird zum 1. Januar 2023 Laura Görgens, wie das Haus mitteilt. Die Juristin war bislang als stellvertretende Leiterin der Verwaltung sowie als Referatsleiterin der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden tätig und für operative Aufgaben sowie die strategische Weiterentwicklung der Hochschulmedizin im Schnittbereich zwischen Forschung und Krankenversorgung verantwortlich.

Weil Sachsen bundesweit zu den Ländern mit der ältesten Bevölkerung gehört, möchte Görgens in ihrer neuen Position innovative interdisziplinäre Konzepte und eine exzellente Versorgung vorantreiben. „Gleichzeitig bedarf es einer engen Vernetzung in der Region, um den Herausforderungen des demographischen Wandels erfolgreich begegnen zu können. Ein entsprechend breites und patientenorientiertes Versorgungsangebot sowie die enge Zusammenarbeit mit kooperierenden Einrichtungen und politischen Akteuren sind deshalb für die Weiterentwicklung der Fachkliniken besonders wichtig“, betont sie. 

Görgens übernimmt für Katja Ückert. „Unter ihrer Führung konnte das Leistungsangebot für geriatrische Patient:innen erweitert werden. So wurde unter anderem eine geriatrische Tagesklinik eröffnet, die Patient:innen aus der Region zur Verfügung steht, und ein Angebot für Long Covid Patient:innen geschaffen“, sagt Co-Geschäftsführer Matthias Hagen Lakotta. 

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich