Personalie

Ledermann wird Pflegedirektor am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt

  • News des Tages
Ledermann wird Pflegedirektor am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt
© GettyImages/mediaphotos

Nico Ledermann startet am 1. April als Pflegedirektor am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Der gelernte Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivpflege sowie Fachkrankenpfleger für Notfallpflege hatte zuvor bereits verschiedene leitende Funktionen im Bereich der Pflege inne, zuletzt die Stellung des Pflegedirektors am Helios Klinikum Meiningen. Nach über vier Jahren kehrt der gebürtige Meininger nun wieder an seine ehemalige Wirkungsstätte den Rhön-Klinikum Campus zurück. 

Ledermann (42) werde die strategische Ausrichtung und Umsetzung des gesamten Pflege- und Patientenprozess am Campus Bad Neustadt steuern, heißt es in der Pressemitteilung von Rhön. In seiner Funktion verantworte er am Standort die wirtschaftlichen, personellen und organisatorischen Voraussetzungen für eine optimale und sichere Patientenversorgung.

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich