Personalie

Margaschewski leitet Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg

  • Personalia
Margaschewski leitet Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg
© iStock.com/gzorgz

Zum Jahreswechsel hat Sebastian Margaschewski die Klinikleitung der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg übernommen, wie das Krankenhaus mitteilt. Seine Vorgängerin Anke Franzke wechselt ins Budgetmanagement des Unternehmens. Mit René Klingbeil hat die Pflege der Klinik zudem seit Januar einen neuen Leiter. 

Margaschewski arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Gesundheitswesen. Zuletzt war er Klinikmanager des KRH Klinikums Siloah, einem 564-Betten-Haus der KRH Klinikum Region Hannover. Davor war er für die Asklepios Kliniken in leitenden Positionen tätig. 

Klingbeil war die letzten 20 Jahre als Pflegedienstleiter der Medizinischen Klinik Borstel des Leibniz Lungenzentrums tätig. Der 57-Jährige verantwortet künftig den Pflegedienst mit insgesamt 195 Mitarbeitenden.

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich