Philipp-Alexander Brand hat die neu geschaffene Position des Chief Medical Officer (CMO) der Paracelsus Akutkliniken übernommen.
Mit der Berufung setzen CEO Phillip Fröschle und COO Timon Gripp die Neuausrichtung der Paracelsus Akutkliniken fort. Bereits Anfang des Jahres ist das Management als Miteigentümer in die Paracelsus Kliniken Deutschland Gruppe eingestiegen. „Mit der neuen CMO-Rolle stärken wir die medizinische Perspektive in allen strategischen Entscheidungen und unterstreichen unseren Anspruch, Paracelsus als modernen, qualitätsorientierten Klinikverbund weiterzuentwickeln“, so CEO Phillip Fröschle.
Brand soll die medizinischen Standards der Paracelsus Akutkliniken standortübergreifend vereinheitlichen und die Behandlungsqualität weiter messbar steigern. Der Facharzt für Anästhesiologie hatte im vergangenen Jahr die Chefarztposition für Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin an der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg übernommen und bringt nun seine umfangreiche Expertise auf Konzernebene ein. Brand verfügt zudem über einen Master of Hospital Management.
mau

