Mühlenkreiskliniken

Andrea Aulkemeyer wird Vorständin

  • News des Tages
Andrea Aulkemeyer rückt in den Vorstand der Mühlenkreiskliniken
Andrea Aulkemeyer © Sven Olaf Stange

Andrea Aulkemeyer übernimmt ab September eine Vorstandsrolle bei den Mühlenkreiskliniken. Die erfahrene Klinikmanagerin bringt Expertise in Krankenhausentwicklung, Strukturierung und Bauprojekten mit. 

Die Mühlenkreiskliniken erweitern ihren Vorstand: Andrea Aulkemeyer soll ab September die Verantwortung für zentrale strategische Bereiche des kommunalen Gesundheitsunternehmens übernehmen. Die Diplom-Kauffrau hat langjährige Erfahrung im Klinikmanagement, insbesondere in Krankenhausentwicklung, Strukturierung und Bau.

Der Beschluss im Verwaltungsrat für Aulkemeyer fiel einstimmig, teilen die Mühlenkreiskliniken mit. Das Mandat des bisherigen Sanierungsvorstands Frank Ohi läuft zum Ende September aus, so dass eine geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte erfolgt.

Ihre berufliche Laufbahn begann Aulkemeyer nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens: 1987 zunächst im Krankenkassenbereich, bevor sie bald Verantwortung in Kliniken übernahm.

Die 62-Jährige war in unterschiedlichen Führungspositionen als Bereichsleiterin, Geschäftsführerin und Vorständin überwiegend im Gesundheitswesen tätig. So war sie als Vorstandsmitglied der Rhön-Klinikum AG, als Alleingeschäftsführerin der Klinikum Wilhelmshaven gGmbH, als Vizepräsidentin und Vorständin für Wirtschaftsführung und Administration der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) sowie als Vorständin für die Deutsche Messe AG tätig.

Außerdem hat sie Erfahrung in der Gremien- und Verbandsarbeit. Sie war unter anderem in verschiedenen Landeskrankenhausgesellschaften, Fachgremien der Deutschen Krankenhausgesellschaft sowie im Verband der Universitätsklinika Deutschlands engagiert.

ab

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

BibliomedManager MONATSPASS

Jetzt einen Monat vollen Einblick

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Fachartikel und Analysen
  • Ideal für Entscheider im Gesundheitswesen
  • Endet automatisch - völlig unverbindlich

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich