Personalie

Neue Geschäftsführung in Aulendorf

  • Personalia
Neue Geschäftsführung in Aulendorf
Die neuen Geschäftsführenden der SINOVA Schussental, Dr. Nikolai Köppelmann und Kerstin von der Heiden, sind gespannt auf die weiteren Herausforderungen für die Klinik. © SINOVA

Die Geschäftsführung der Sinova Schussental in Aulendorf wurde neu aufgestellt. Kerstin von der Heiden und Dr. Nikolai Köppelmann leiten nun das Psychosomatrische Zentrum. 

Von der Heiden hatte bereits zum 1. April interimsweise die alleinige Geschäftsführung übernommen. Seit dem 1. Juni obliegt ihr die Kaufmännische Geschäftsführung. Dr. Nikolai Köppelmann hat die Ärztliche Direktion und Medizinische Geschäftsführung übernommen. 

Von der Heiden ist studierte Diplom-Ökotrophologin und arbeitete nach dem Studienabschluss im Gesundheitswesen. Berufsbegleitend schloss sie ein Managementstudium mit dem MBA Gesundheitsmanagement ab. Zuletzt war sie Abteilungsleiterin der Unternehmensentwicklung im ZfP Südwürttemberg. 

Dr. Köppelmann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatische Medizin und arbeitete bereits an verschiedenen Kliniken in Kaufbeuren, Heidenheim und Ulm. 

Die größte Aufgabe sieht die Klinikleitung darin, das Klinikum gut durch die Coronazeit zu führen. Kerstin von der Heiden sei gespannt auf die ökonomischen Herausforderungen für die Klinik und auf die Folgen der coronabedingten Einschränkungen. "Wir sehen insgesamt eine Zunahme der psychiatrischen und psychosomatrischen Erkrankungen", so von der Heiden. Gerade die Belastungen von Beschäftigten im Gesundheitswesen werden ihrer Meinung nach noch deutlich hervortreten. 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich