Fördeklinikum Flensburg

Ganskopf und zu Löwenstein leiten Flensburger Krankenhäuser

  • News des Tages
Kerstin Ganskopf und Philipp zu Löwenstein leiten Flensburger Krankenhäuser
Kerstin Ganskopf und Philipp zu Löwenstein © Malteser

Mit dem laufenden Trägerwechsel übernehmen Kerstin Ganskopf und Philipp zu Löwenstein die Leitung des Malteser Krankenhauses St. Franziskus-Hospital und des Diako Krankenhauses.

Beide Einrichtungen sollen in den kommenden Jahren im neuen Fördeklinikum, dem zentralen Zentralklinikum Flensburgs, aufgehen. Wie es in einer Pressemitteilung des Malteser-Hauses heißt, seien die Mitarbeitenden bereits über die Personalien informiert.

Ganskopf hat die Geschäftsführung der Malteser Norddeutschland gGmbH und des dazugehörigen Flensburger Malteser Krankenhauses bereits im Oktober 2024 übernommen. Zuvor hat sie viele Jahre in norddeutschen Krankenhäusern gearbeitet und Führungserfahrung gesammelt. 

Zu Löwenstein ist aktuell Generalbevollmächtigter der Malteser Deutschland gGmbH für das Fördeklinikum und hat im Mai 2024 kommissarisch die Geschäftsführung des St. Franziskus-Hospitals übernommen. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsführung von Krankenhäusern.

ab

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich