Personalie

Neuer Geschäftsführer bei der Scivias Caritas gGmbH

  • Personalia
Neuer Geschäftsführer bei der Scivias Caritas gGmbH
© SCIVIAS Caritas gGmbH

Matthias Grimm hat zum Jahresanfang die Nachfolge von Ullrich Wehe als Geschäftsführer der Scivias Caritas gGmbH im Rheingau angetreten. Das teilte das Unternehmen gestern mit.

Den Grundstein seiner Karriere legte der gebürtige Heidelberger mit einem Studium in Verwaltungsrecht. Nach erfolgreichem Abschluss hielt er verschiedene Positionen im Krankenhausbereich deutschlandweit inne. In Heidelberg selbst war er zwischen den Jahren 2005 und 2010 als Verwaltungsdirektor des Agaplesion Bethanien Krankenhauses tätig.

Die vergangenen elf Jahre leitete Matthias Grimm das Sächsische Krankenhaus Arnsdorf in der Nähe von Dresden. Vor seinem Wechsel zur Scivias Caritas gGmbH führte er dort als letztes großes Projekt erfolgreich den Neubau der Erwachsenenpsychiatrie durch. Daran soll nahtlos auch in seinem neuen beruflichen Umfeld angeschlossen werden. „Ich freue mich darauf, die Scivias Caritas gGmbH als modernes Unternehmen in die Zukunft zu führen“ sagt Matthias Grimm zu seinem Amtsantritt.

Die Scivias Caritas gGmbH ist ein katholischer Träger von Einrichtungen des Gesundheitswesens, der Altenhilfe und der Behindertenhilfe mit Sitz in Kiedrich im Rheingau.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich