Auf dem DRG | FORUM am 21. und 22. März 2024 treffen sich Führungskräfte und Entscheider:innen aus Psych-Einrichtungen und diskutieren in interdisziplinären Sessions über aktuelle Themen der Branche:
Psych-Forum Versorgung | Neue Spielräume für Kliniken
Die Regierungskommission hat mit ihren Empfehlungen neue Impulse für die psychiatrische Versorgung gesetzt. Was daraus nun abzuleiten ist diskutiert ein hochrangiges Expertenpanel:
- Prof. Dr. Tom Bschor, Mitglied der Regierungskommission
- Dr. Kirsten Kappert-Gonther, MdB, Bündnis90/Die Grünen, stellv. Vorsitzende Gesundheitsausschuss Deutscher Bundestag
- Dr. Mechtild Schmedders, GKV-Spitzenverband
- Prof. Dr. Michael Löhr, LWL-Klinikum Gütersloh
- Prof. Dr. Peter Brieger, kbo-Isar-Amper-Klinikum
Psych-Forum Finanzierung | PPP-RL und MD-QK-RL fordern die Kliniken
Die PPP-RL-Sanktionen scheinen vorerst abgewendet. Das Ringen um die Ausgestaltung der umstrittenen Richtlinie geht weiter.
- Stefan Günther, Herausgeber f&w Psych, Medbo
- Dr. Claudia Kreuzer, MD Nordrhein
- Stinne Fronius, kbo-Ambulanter Psychiatrischer Pflegedienst
Psych | Update Budgetverhandlungen 2024
Jetzt neu auf der Impulse Stage, mit der Sicht der Kliniken und der Kostenträger
- Ramon Krüger, Verbund HPH Landschaftsverband Rheinland
- Jürgen Medenbach, Barmer
Außerdem stellen Paul Bomke (Pfalzklinikum) und Dr. Christian Kieser (Klinikum Ernst von Bergmann) am Donnerstag um 16:30 Uhr (Impule Stage) ein neues Positionspapier zur Weiterentwicklung der Psych-Versorgung vor.
Seien Sie dabei und sichern Sie sich einen der begehrten Plätze: www.drg-forum.de/anmeldung
