f&w-Curacon-Fusionsradar

Verbünde, Fusionen und Schließungen im Krankenhausmarkt

f&w und Curacon nehmen die Bewegungen im deutschen Krankenhausmarkt genauer unter die Lupe. Das f&w-Curacon-Fusionsradar erfasst alle Transaktionen, Kooperationen und Schließungen im deutschen Krankenhausmarkt und wird regelmäßig aktualisiert.


Alle Artikel zum Fusionsradar

Ungebremste Konsolidierung
f&w-Curacon-Fusionsradar

Ungebremste Konsolidierung

  • Strategie
  • Ausgabe 4/2022

Das Transaktionsaufkommen im deutschen Krankenhausmarkt verbleibt auch im Jahr 2021 auf einem hohen Niveau. Vor allem Fusionen treiben eine ungebremste Konsolidierung der Krankenhäuser in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der achten Auflage des Fusionsradars von f&w und der…

Weiter viel Dynamik auf dem Klinikmarkt
f&w-Curacon-Fusionsradar

Weiter viel Dynamik auf dem Klinikmarkt

  • Fusionsradar

Das Aktivitätsniveau von Zusammenschlüssen auf dem Krankenhausmarkt ist weiter auf hohem Niveau. Das f&w-Curacon-Fusionsradar für die ersten drei Quartale des Kalenderjahres 2021 zeigt 63 Meldungen zu geplanten und vollzogenen Transaktionen. 

Marktkonsolidierung in der Pandemie
f&w-Curacon-Fusionsradar

Marktkonsolidierung in der Pandemie

  • Strategie
  • Ausgabe 11/2021

Das Aktivitätsniveau von Zusammenschlüssen ist auch in den ersten drei Quartalen 2021 trotz oder gerade wegen Corona auf hohem Niveau und schließt an das Spitzenjahr 2020 an. Neben einer Mega-Verbund­bildung und der Rekommunalisierung ist insbesondere der Eintritt von privaten Investoren auch aus dem…

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich